CCJD GmbH&Co.KG Steuerberatungsgesellschaft
erwarten Sie ruhig etwas mehr von uns

Zunächst der Werdegang des Firmengründers Jürgen Dörr: Abitur am Ludwigsgymnasium in Saarbrücken im Jahre 1976.

Nach dem Wehrdienst: BWL-Studium an der Universität des Saarlandes von 1978 bis 1983. Studienschwerpunkt: Steuerrecht und Steuerlehre bei Prof. Dr. Dr. h.c. Günter Wöhe. Abschluss: Diplom-Kaufmann.

Von 1983 bis 1989 tätig in Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung; zuletzt vier Jahre bei einer der renommiertesten Wirtschaftsprüfungs-gesellschaften Deutschlands, der TREUARBEIT AG, heute (PricewaterhouseCoopers AG / PwC). Steuerberaterexamen1990.

Während der „Wende“: Übernahme der kaufmännischen Leitung als Einzel–Prokurist in einem Baukonzern in Saarbrücken und Cottbus.

02. Januar 1992: Übernahme der Einzelpraxis von Herrn StBev Viktor Schmidt in St. Wendel. Im Juli 1996 Umzug nach Ottweiler zunächst in das „Prinz-Heinrich-Haus“ und zuletzt im Juni 2006 in das dafür konzipierte Bürogebäude auf dem Betzelhübel, in Ottweiler.

01. März 2017 "Umwandlung" der Einzelfirma in die für mittelständische Unternehmen final optimale Rechtsform, die der GmbH & Co. KG.

11. Mai 2020 Erweiterung der Geschäftsführung um Herrn Steuerberater Patrick Schäfer. Dieser ist bereits seit November 2013 im Unternehmen tätig. Er hat im Juni 2012 seine Ausbildung zum Steuerfachangestellten und im März 2018 die zum Steuerfachwirt erfolgreich abgeschlossen. Das Steuerberaterexamen hat er im April 2020 bestanden. Am 11. Mai 2020 wurde ihm Einzelprokura erteilt.

 

Anrufen
Email